Unterschreiben Sie hier!

Wir bezahlen mittlerweile viel mit Kreditkarte um uns eine Credit-History aufzubauen. Der Bezahlvorgang bleibt weiterhin suspekt, denn eigentlich ist ueberhaupt keine Sicherheit da. Die Unterschrift und die Tatsache, dass man das Geld im Falle eines Falles zurueckfordern kann, werden stets als Sicherheitsmassnahmen genannt.

Wir zeigen an dieser Stelle, dass die Unterschrift keiner genauen (oder anscheinend gar keiner?) Ueberpruefung unterzogen wird. Dazu unterschreiben wir mit netten Spruechen oder malen Bilder ins Unterschriftfeld. Alle gezeigten Unterschriften wurden im Zeitraum November 2012 bis Maerz 2013 durchgefuehrt und wurden von Visa tadellos akzeptiert. Die Unterschriften wurden an Selbstscankassen einer Supermarktkette durchgefuehrt.

Eine Runde Tic-Tac-Toe gegen Vera an der Kasse. Damit glaubt uns Visa, dass wir wir sind.

Eine Runde Tic-Tac-Toe gegen Vera an der Kasse. Damit glaubt uns Visa, dass wir wir sind. (Thorsten hat das X und hat bei diesem Spiel begonnen.)

Zu Thanksgiving die besten Wuensche!

Zu Thanksgiving die besten Wuensche, liebes Visa Team!

Lass die Sonne rein.

Lass die Sonne rein.

Immer schoen laecheln, dann gibt Visa gerne Kredit.

Immer schoen laecheln, dann gibt Visa gerne Kredit.

Zum irischen St. Patrick's Day schicken wir Visa ein schoenes Kleeblatt.

Zum irischen St. Patrick’s Day schicken wir Visa ein schoenes Kleeblatt.

Ein Bluemsche...weil Fruehling is. :-)

Ein Bluemsche…weil Fruehling is. 🙂

German Guy.

German Guy.

 

Advertisements

Über hehnblog

Vera und Thorsten Hehn gehen fuer 18 Monate in die USA. Hier erzaehlen wir von unseren Erlebnissen.
Dieser Beitrag wurde unter Kreditkarte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Unterschreiben Sie hier!

  1. ehoehsv schreibt:

    *lach* Sehr schön, das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. Extra-Punkte für das höfliche Trolling! 🙂

  2. Susi schreibt:

    😀 herzlich gelacht!!!! Das würde ich gern mal beim Postboten machen… ob der wohl draufschaut? 😉

  3. der Don schreibt:

    Sehr schön! Genau damit hab ich letzte Woche aus Protest gegen Selbstzahlerkassen und die dadurch gänzlich fehlende Unterschriftsprüfung auch angefangen. Noch unterschreibe ich mit einem meiner Spitznamen, aber bald werde ich auch auf lustige Zeichnungen umsteigen. Leider sind die Felder dort, wo ich einkaufe, sehr klein, daher wird’s für Tic-Tac-Toe nicht reichen. Ich habe aber auf jeden Fall schon viele nette Ideen – dank dieses Blogs!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s