Return of the Beetle

In Veras Welt ist der Automobilmarkt recht uebersichtlich: es gibt Fahrzeuge vom Typ Beetle und welche vom Typ Nicht-Beetle. Und bei beiden kann man zwischen verschiedenen Farben waehlen.

Weil dieses Auto so eine Sonderstellung hat, tauschen wir Veras GTI wieder gegen einen Beetle. Der neue Beetle ist zweifarbig: weiss mit schwarzem Dach.

Veras neuer Beetle.

Veras neuer Beetle.

Die Konfiguration ist so wie immer: der 2.0T Motor bringt 211 PS.

Die Konfiguration ist so wie immer: der 2.0T Motor bringt 211 PS.

Damit der Beetle auch ordentlich Spass macht nehmen wir einen mit Gangschaltung.

Damit der Beetle auch ordentlich Spass macht nehmen wir einen mit Gangschaltung. 🙂

Über hehnblog

Vera und Thorsten Hehn gehen fuer 18 Monate in die USA. Hier erzaehlen wir von unseren Erlebnissen.
Dieser Beitrag wurde unter Autos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Return of the Beetle

  1. Kiki schreibt:

    NEID! Und wir gemeines Folk muessen unser Auto weiterfahren, obwohl es so schoene neue Farben wie „Diva Pink“ fuer den neuen Fiat 500 gibt… Buhuuuuuuuu. Aber ich freu mich ja fuer Vera 🙂

    • hehnblog schreibt:

      Du meinst das gemeine Folk, das immer Folk hoert? 🙂
      Ich (Thorsten) find das ethymologisch sehr interessant und hatte ueber die beiden Worte so noch nicht nachgedacht.

      Ich halt mal die Augen offen, denn Fiat Chrysler ist ja bei VW gleich um die Ecke. Vielleicht seh ich ja einen der 500er in Diva-Pink. 🙂

      • Kiki schreibt:

        Ach du meine Güte. Ich kann nicht mal die automatische Rechtschreibkorrektur beschuldigen. Aber auf dem iPad ist die Tastatur so doof, dass bestimmt mein dicker, grober Finger „FV“ getippt hat und „F“ stehengeblieben ist. Bestimmt.

        Gibt’s den 500 mit mehr als 100 PS in den Staaten?

      • hehnblog schreibt:

        Ich glaube das Fiat Gegenstück zum turbo beetle ist der 500 abarth mit 160 ps. Den gibt es hier. Gibt’s den bei euch nicht?

  2. Kiki schreibt:

    Doch doch, spielt halt preislich in einer anderen Liga – ich hatte nur kurz überlegt 😀

  3. Pingback: GTI Wolfsburg Edition | hehnblog

Kommentar verfassen

