Die Scheinchen zusammen

Wow, das hat aber lang gedauert. Seit gestern haben wir zum ersten Mal je ein Exemplar aller US Banknoten in unserem Besitz. Dass das ueber zwei Jahre gedauert hat, liegt vornehmlich daran, dass man im Alltag fast ausschliesslich auf Ein-Dollar Noten, Fuenf-Dollar Noten und Zwanzig-Dollar-Noten trifft. Ein Zehn-Dollar-Schein ist auch noch ganz leicht zu kriegen, aber die Scheine im Wert von zwei Dollar, fuenfzig Dollar und einhundert Dollar sind relativ selten. Scheine mit hoeherem Wert als einhundert Dollar sind nicht mehr im Umlauf.

Die komplette Palette. Das ist der einzige Zwei-Dollar-Schein, den wir bisher hier gesehen haben.

Die komplette Palette. Das ist der einzige Zwei-Dollar-Schein, den wir bisher hier gesehen haben.

Uebrigens: bei den Muenzen haben wir noch nicht alle Exemplare. Wir melden uns dann wieder, wenn das der Fall ist und aktualisieren diesen Eintrag — naechstes Jahr oder so :).

Advertisements

Über hehnblog

Vera und Thorsten Hehn gehen fuer 18 Monate in die USA. Hier erzaehlen wir von unseren Erlebnissen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Scheinchen zusammen

  1. SvH schreibt:

    Nicht schlecht… ich wusste nicht mal, dass es einen 2 Dollar-Schein gibt! %-) Für die Münz-Sammlung wird dann wohl das 1 Dollar-Stück der seltenste Kandidat, da stehen die Amis irgendwie nicht so drauf, auf die Münzen…

    • hehnblog schreibt:

      Muenzen sind hier echt unbeliebt, das stimmt. Aber an die Ein-Dollar-Muenzen kommt man, wenn man beim Parkautomat bar bezahlt und dann Wechselgeld bekommt.
      Ich hab uebrigens beide Ein-Dollar-Muenzen (die silberne und die goldene), aber das 50-Cent-Stueck fehlt mir noch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s